1. Gültigkeit
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Zusammenarbeit mit dem Auftragnehmer, soweit nicht ausdrücklich und schriftlich abweichende Regelungen vereinbart wurden. Es finden die jeweils geltenden AGBs Anwendung.
2. Unwirksamkeit und Schriftform
Sollte eine Bestimmung dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam oder undurchführbar sein oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, so soll hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt werden. Der Auftragnehmer kann die AGB einseitig anpassen. Auf die Einrede der mündlichen Vertragsänderung wird ausdrücklich verzichtet.
3. Eigentumsvorbehalt und Nutzungsrecht
Alle Inhalte auf der Webseite, Printmedien, Offerten etc. unterstehen dem Immaterialgüterrecht und sind Eigentum des Auftragnehmers.
4. Preise und Vereinbarungen
Die Preise richten sich nach den Tarifen gemäß Offerte. Diese Preise sind Nettobeträge exkl. MwSt. Preisänderungen in Offerten und Angeboten sind vorbehalten. Die Verrechnung und Bezahlung erfolgt in Euro (EUR) beziehungsweise Schweizer Franken (CHF).
5. Stornierungen
Wird ein Projekt vom Auftraggeber abgesagt, dann sind auf jeden Fall die bereits aufgelaufenen Kosten und schon getätigte Auslagen des Auftragnehmers durch den Auftraggeber zu tragen.
6. Anwendbares Recht
Alle Rechtsbeziehungen zwischen dem Auftragnehmer und dem Auftraggeber unterstehen dem deutschen Recht.
Berlin, 19. Juni 2024
Daniel Godeck
Texter, Autor & Journalist
Fehrbelliner Str. 47b
D-10119 Berlin